Aktuelles vom Löschzug Stukenbrock und Umgebung
  Übungstag: "LKW-Rettung"

02.09.2017

Wie sicher ich ein LKW-Fahrerhaus auf einem Fahrgestell damit beim manipulieren mit dem hydraulischen Rettungsgerät nicht unvorhersehbares passiert?

Wie schaffe ich eine Zugangsöffnung zum eingeklemmten LKW-Fahrer?

Wo befinden sich Verstärkungen an LKW-Fahrerhäuser bei denen ich mit unserem hydraulischen Rettungsgerät keine Chance habe sie zu durchbrechen, zu schneiden oder auf zu spreizen?

Diese und weitere Fragen beantworten wir uns bei einem Übungstag zum Thema LKW-Rettung.
Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus, danach stehen ca. 60 Minuten theoretische Einweisung in das Thema auf dem Programm, bevor wir zum Autohaus Thorwesten fahren um dort die erlernte Theorie in die Praxis um zu setzen. Dazu werden uns vom Autohaus Thorwesten zwei Schrottreife Fahrerkabinen zur Verfügung gestellt um unser Werkzeug entsprechend testen und damit üben zu können. Vielen Dank dafür!

>> Alle News anzeigen <<